Logo Hamburger Hummel

Einfacher Bananenkuchen

Ein wunderbares Rezept aus der Last-Minute-Küche.

Foto: Invita Point

Ein Kuchen, der sich schnell und einfach zubereiten lässt, ohne Zuckerzusatz daherkommt und auch noch mega lecker ist? Her mit diesem wunderbaren Bananenkuchen-Rezept von unserer Ernährungsexpertin Petra Michel von Invita Point! Das Beste: Gebraucht werden gerade mal drei Zutaten und ca. 5 Minuten Zeit für die Zubereitung.

Ihr braucht:

✅ 3 Bananen
✅ 100 g Haferflocken
✅ 3 Esslöffel Backpulver

So geht’s:

✅ Backofen auf 180°C vorheizen. 
✅ Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten. 
✅ Teig in eine gefettete Kastenform geben und in den Ofen schieben. 
✅ Ca. 10-15 Minuten bei 180°C backen, auskühlen lassen – fertig.

Tipp:

Wer es schokoladig mag, gibt einfach ein paar zuckerfreie Schokoflocken in den Teig. Für den extra Kick wir der Kuchen nach dem Auskühlen einfach mit zuckerarmer Zartbitterschokolade glasiert.

Das könnte euch auch interessieren:

Mehr tolle Rezepte gibt es von Petra hier in unserer letzten HAMBURGER HUMMEL-Ausgabe ab Seite 18 und ab sofort immer wieder in unserer neuen Food-Rubrik. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit!

Teile diesen Beitrag
Facebook
Twitter

Newsletter

Hinweis: Du kannst den Newsletter von uns  jederzeit und kostenfrei abbestellen. Deine Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben deine Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.